Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

JOHNNY OVER THE LINE / Diverse Autoren / Zweite Auflage 4/2015 / Bestell-Nr.: 008 / 12,50 EUR / E.Book: 9,50EUR

 

Johnny Over The Line. Fünf Ansichten über ein Konzert. Es war das letzte, durchgespielte Livekonzert von Johnny Thunders, das er im April 1991 im Line-Club zu Braunschweig zelebrierte. Ein weiteres Konzert am nächsten Tag wurde abgebrochen. Das Publikum im wiedervereinigten Berlin hatte sich nicht benehmen können. Anders die Braunschweiger Meute einen Tag zuvor. Im Line war der Clubname Programm und Johnny Thunders in seinem Element und wir loser Haufen, der in der damaligen Nacht zugegen war, konnte ein paar Stunden erahnen, was Punk-Rock in den siebziger Jahren in New York bedeutete.

Jetzt, mehr als zwanzig Jahre später sind diese fünf Ansichten einer Nacht zu Beginn der neunziger Jahre ein Zeitdokument über die letzten Stunden einer ausgehenden, dreckig-traurigen Ära des PUNKS ohne Rückfahrkarte. Ein Leben ohne Gedanken an die Rentenvorsorge, einem sicheren Job oder der Idee  an die eigene Familie. Es war ein Leben ohne Zwänge und Ängste. Stets auf der Überholspur des Seins. Die fünf Nachtgeschichten stammen von einem weiblichen Fan, dem Gitarristen der Vorband, Johnnys Dealer, einem verpeilten Fanzine-Herausgeber und dem damaligen Club-Booker. Recht "Intim" alles.

BUCHBAUER Bestell-Nr.008

Das Buch ist ab dem 01. Juli 2015 über unseren Buchshop, im ausgewiesenen Handel und auf den Lesungen der BUCHBAUER MEDIENGRUPPE erhältlich.