Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DIE STADT IST EINE ERBSE - SCHOTEN AUS DEM CAFE RIPTIDE

Pattenladen, Kunstgalerie, Kulturbühne und natürlich auch Gastronomiebetrieb: Das Café Riptide in Braunschweig mauserte sich seit der Eröffnung im September 2007 zum Treffpunkt für Leute mit den vielfältigsten Interessen. Hier kommen unzählige Biografien, Wünsche, Stimmungen, Träume, Projekte, Erlebnisse, Appetite und Ansichten zusammen. Der Autor setzt sich zu Gästen, Artisten und Gastronomen und notiert, was sie ihm erzählen. Einmal im Monat veröffentlicht er auf www.cafe-riptide.de diese Geschichten, oft angereichert um eigene Erlebnisse. Das vorliegende Buch bündelt 23 ausgewählte Einträge, die jeder für sich auch außerhalb des Mikrokosmos' einer kleinen Großstadt funktionieren.

Zum Autor: Seit den frühen 70ern bis in die 90er hinein verbrachte Matthias Bosenick seine Zeit in einem Dorf in der südlichen Lüneburger Heide. Heute ist er aus Überzeugung Braunschweiger. Seit den 90ern verfasst er Rezensionen und Kritiken zu Musik, Literatur und Film, zunächst in einem Wolfsburger Stadtmagazin, heute online auf Krautnick.de. Sein aktiver kultureller Werdegang begann erst Mitte der Nullerjahre im B58 bei den Gruftpartys, als ihm eine freundliche Seele das Auflegen beibrachte. Danach betätigte er sich unter anderem als Konzertveranstalter, Partyausrichter, Gastsänger und Kulturverknüpfer. Seine schreiberische Tätigkeit ist von dem Umstand bestimmt, dass er kein Ende findet. Ausufernd lässt er sich zu allem aus, was ihm einfällt. 

 

Das Buch wird ab Freitag, den 28. August 2015 zuerst im KINGKING SHOP, RIPTIDE & im GUTEN MORGEN BUCHLADEN in BS zu kaufen sein. Des weiteren unter der ISBN. 978.3.7375.6092.4 im Handel als E.Book für 7,95 EUR und als Buch (Softcover) für 12,95 EUR

 

Hier ist ein erster Film zum Buch DIE STADT IST EINE ERBSE von KULT-TOURS aufgenommen